
Verabschiedung Martina Deutscher bei der Sozialstation Ried.
Martina Deutscher wurde am vergangenen Sonntag in der ev. Kirche in Nonnenweier offiziell als Geschäftsführerin der Sozialstation Ried e.V. aus Meißenheim verabschiedet.
Die Predigt hierfür hielt der ehemalige Meißenheimer Pfarrer und aktuell 1. Vorsitzende der Sozialstation Heinz Adler.
Frau Deutscher stieß am 01.02.2001 zur Sozialstation. Vorher war Sie bereits im kaufmännischen Bereich des Forstamtes aktiv. Nach nun 24 Jahren Dienstzeit ging sie Ende März 2025 mit 62 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand. Ihr Nachfolger wird der 53jährige Andreas Hassler aus Wyhl am Kaiserstuhl.
Frau Deutscher dankte in ihrer Rede nochmals dem Vorstand, den 6 Mitglieds-Kirchengemeinden, den Bürgermeistern mit den anwesenden Marco Gutmann (Schwanau) und Alexander Schröder (Meißenheim), allen alten und aktuellen Mitarbeitern und Weggefährten für die Unterstützung und das großartige Miteinander in all den Jahren. In 24 Dienstjahren gab es wie überall Höhen und Tiefen, wobei die Pandemie-Zeit eine sehr schwierige für alle Beteiligten war.
Die Vorstandschaft und auch Gemeinden bedankten sich herzlich mit schönen Präsenten für die Lebensleistung von Frau Deutscher.